Für junge Erwachsene

Lifegroups

Lifegroups sind unsere kleinen Gruppen, in denen wir Gemeinschaft haben, im Glauben wachsen und einander erzählen wollen, was uns bewegt. Lifegroups sind sehr unterschiedlich, so wie wir eben auch. Sei dabei, es lohnt sich andere und Dich selbst besser kennen zu lernen und dabei dem auf die Spur zu kommen, der Dich am Besten kennt. Für alle Gottsucher, unperfekten Menschen und die, die ihre Fragen nicht allein stellen wollen.

+
Für junge Erwachsene

Hauskreise

Unsere Hauskreise im Evangelischen Jugendwerk nennen wir Lifegroups: Lifegroups sind unsere kleinen Gruppen, in denen wir Gemeinschaft haben, im Glauben wachsen und einander erzählen wollen, was uns bewegt. Lifegroups sind sehr unterschiedlich, so wie wir eben auch.

+
Für junge Erwachsene

Jugendkreis

Du suchst Abwechslung für Deinen Abend? Du hast Interesse, die Bibel besser kennenzulernen? Du möchtest mehr über Jesus erfahren? Du hast Lust auf Spiele und Aktionen wie Sport, gemeinsam kochen und Ausflüge? Du möchtest Gemeinschaft mit Jugendlichen in Deinem Alter? Dann schau doch mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

+
Für junge Erwachsene

Jugendtreff Fuzo

Im frisch renovierten Fuzo Jugendtreff in Mitten der Fußgängerzone Bernhausen finden unsere offen'en Angebote statt. Es bietet unseren Schulungsangeboten wie beispielsweise Trainee und dem „Young Leadership Program“ ein Zuhause. Auch Gruppen und Kreise wie ein wöchentlicher Gebetstreff oder ein Jugendkreis treffen sich hier regelmäßig. In Kooperation mit der Mobilen Jugendarbeit Filderstadt finden an zwei Nachmittagen in der Woche Beratungen und Hilfsangebote für Jugendliche und junge Erwachsene statt. Zudem finden Kooperationen mit der Stadt Filderstadt zum Beispiel die Weihnachtsstern-Aktion oder einzelne Angebote innerhalb des Sommerferienprogramms im Fuzo ein Zuhause.

+
Für junge Erwachsene

heimwärts

Willkommen zu heimwärts, der EJB-Community. Hier treffen sich Jugendliche und junge Erwachsene ' um gemeinsam Gott zu erleben. Neben klasse Musik von unseren Bands, Gebet und Impulsen von wechselnden Predigern, möchten wir vor allem die Gemeinschaft genießen und neue Leute kennenlernen. Nach den Gottesdiensten gibt es Zeit für Gespräche im Bistro. Dreimal im Monat ab 19:00 Uhr Johannes-Kirche, Rosenstraße 94/2.

+
Für junge Erwachsene

Gottesdienste

Bei unseren Gottesdiensten treffen wir uns um gemeinsam Gott zu erleben. Neben Musik, Gebet und Impulsen, möchten wir vor allem die Gemeinschaft genießen. Mehrmals im Jahr zu beispielsweise Churchnight oder Christmette. Oder dreimal im Monat bei heimwärts. Die meisten unserer Gottesdienste kannst Du auch online live oder nachträglich miterleben.

+
Für junge Erwachsene

Freizeiten

Freizeiten sind mit die besten Tage, die Ferien und Wochenenden so zu bieten haben. Freizeiten sind zudem ein wertvoller Bestandteil evangelischer Jugendarbeit: Als Gruppe miteinander Gemeinschaft erfahren. Spaß, Action aber auch Entspannung erleben, gemeinsam im Glauben neue Schritte wagen und lebensnahe Botschaften aus der Bibel hören.

+