Jahresprojekt der Trainees

von Hajo Zimmermann

Traineeprojekt 2016

Unter dem Motto „Home is where your heart is“ haben unsere Trainees dieses Jahr als gemeinsames Traineeprojekt die Obdachlosenarbeit in Stuttgart unterstützt.

In der Franziskusstube konnten wir 22 Treckingrucksäcke und im Schlupfwinkel 50 Kinogutscheine überreichen. Alle Geschenke sind mit einem persönlichen Gruß aus der Gemeinde, einem ermutigenden Bibelspruch und einem Johannesevangelium versehen. Möge Gott Menschen in tiefer Not begegnen und ihnen in Jesus eine herrliche Perspektive eröffnen.

Ein weiterer Höhepunkt fand am  16.07.2016 statt. An diesem Samstag durften wir im Rahmen der „Wärmestube“ in Stuttgart für 60 Menschen in Not (die Meisten unter ihnen sind obdachlos) ein Frühstück und Mittagessen zubereiten und ausgeben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen  haben wir den lieben Menschen dort ein Hygienepaket mit Grußkärtchen und Johannesevangelium persönlich überreichen können. Viele strahlende Gesichter, lustige Gespräche, Uno- und Schachpartien, freundliche und dankbare Worte, bewegende Lebensgeschichten, ein persönlicher „Dankbarkeitssong“ einer obdachlosen Frau an die Traineegruppe, durften wir an diesem Tag mitnehmen. Wir waren ein Segen und haben Segen empfangen. Uns allen wurde neu bewusst, dass wir in luxuriösen sfamiliären Strukturen aufwachsen dürfen und dafür Gott täglich viel dankbarer sein sollten, als bisher.

Zurück