Neuigkeiten aus dem EjB

Altpapiersammlung am Samstag, 23. März in Bernhausen

Diesen Samstag, 23. März ist unsere n. Altpapiersammlung in Bernhausen. Bitte stellt Euer Papier bis 8.00Uhr gut sichtbar und handlich verpackt an den Straßenrand. Selbstverständlich kann das Papier auch von ca 9 - 14 Uhr an den Containern in der La Souterrainer Straße abgegeben werden. Ihr Unterstützt dadurch unsere vielfältige Jugendarbeit. Die sammelnden Vereine in Filderstadt werden übrigens nach Gewicht des eingesammelten Papiers bezahlt ;-) Herzlichen Dank für Eure Unterstützung !

Weiterlesen …

Trainee ist gestartet

Dieses Jahr ist unser Traineejahrgang klein aber fein in die einjährige Ausbildung zum Jugendleiter und Schülermentor gestartet. In diesem Jahr erfahren die Trainees alles was für die Jugendarbeit wichtig ist und werden selbst eine große Aktion als Traineegruppe organisieren. 

Wilkommen Philipp

Heute wurde Jugendreferent Philipp Steinbacher in einem Segnungsgottesdienst für seine neuen Aufgaben im Evang. Jugendwerk eingesetzt. Er leitet den Bereich Heimwärts, wird sich aber auch sonst in vielen Bereichen im EJB einbringen.

Herzlich Willkommen!

Märchengarten im Sommerferienprogramm

Warum lässt Rapunzel ihr Haar herunter und warum machen Max und Moritz so viele Streiche?

Die Antwort auf diese und viele andere Fragen mehr bekamen die 15 Teilnehmer  bei unserem Ausflug in den

Märchengarten im Blühenden Barock in Ludwigsburg.

Schön wars!