Neuigkeiten aus dem EjB

Trainee ist gestartet

Dieses Jahr ist unser Traineejahrgang klein aber fein in die einjährige Ausbildung zum Jugendleiter und Schülermentor gestartet. In diesem Jahr erfahren die Trainees alles was für die Jugendarbeit wichtig ist und werden selbst eine große Aktion als Traineegruppe organisieren. 

Wilkommen Philipp

Heute wurde Jugendreferent Philipp Steinbacher in einem Segnungsgottesdienst für seine neuen Aufgaben im Evang. Jugendwerk eingesetzt. Er leitet den Bereich Heimwärts, wird sich aber auch sonst in vielen Bereichen im EJB einbringen.

Herzlich Willkommen!

Märchengarten im Sommerferienprogramm

Warum lässt Rapunzel ihr Haar herunter und warum machen Max und Moritz so viele Streiche?

Die Antwort auf diese und viele andere Fragen mehr bekamen die 15 Teilnehmer  bei unserem Ausflug in den

Märchengarten im Blühenden Barock in Ludwigsburg.

Schön wars!

Jagd auf Mr. X

Über 50 wagemutige Agenten zwischen 9 und 12 Jahren machten sich im Rahmen des Sommerferienprogramms

Auf die Suche nach Mr. X

Die Hinweise zu seiner Personen  und seiner Route kamen per SMS aufs Handy.

Am Ende feierten wir die Verhaftung mit Getränken und leckerem vom Grill im Fuzo.