• 2020
  • News

Jahreslosung 2020

 

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Markus 9,24

Herzlich Willkommen, kennst Du die 3B Formel?

Im Jahr 2020 wollen wir den Fokus auf unsere Gruppenarbeit richten.

Warum ist uns unsere Gruppenarbeit so wichtig? Einen Überblick gibt Dir unsere 3B Formel:

Begeisterung

Kreativität, Sport, Musik, Spiele, Kochen - in unseren Gruppen können die vielfältigen Begabungen und Interessen ausprobiert werden. Gemeinsam macht das noch viel mehr Spaß, dabei entsteht Begeisterung.

Botschaft

Wir vermitteln Werte und Umgangsformen. Unsere Werte orientieren sich dabei an der Bibel, Gottes Botschaft an uns. Mit dem Erleben von biblischen Geschichten möchten wir den Kindern die Botschaft von Gott nahebringen.

Beziehung

Durch gemeinsame Erlebnisse entstehen Beziehungen zu anderen Kindern und Jugendlichen. Wir wollen in unseren Gruppen ein wertschätzendes Miteinander schaffen und tragfähige Beziehungen aufbauen, so dass jeder erleben kann: Du bist wertvoll und gehörst dazu. Die Beziehung zu Gott ist uns besonders wichtig, sie ist unsere Basis, wir wollen diese in unseren Gruppen vorleben.


Ist das nicht einen Versuch wert? Du bist herzlich eingeladen.

Auf den folgenden Seiten findest Du einen Überblick über alle Angebote.
Wir freuen uns auf Dich.

Matthias Alber

Folge uns auf unseren Social Media Accounts:

News

Konfi Wochenende

Mit 27 Konfirmanden und 12 Mitarbeitern verbrachten wir bei bestem Wetter unser Konfirmandenwochenende wieder bei Schwäbisch Gmünd. Neben Spiel und Spaß ging es beim Thema „connect!“ auch um die wichtigste Verbindung in unserem Leben.

Altpapiersammlung am Samstag, 23. März in Bernhausen

Diesen Samstag, 23. März ist unsere n. Altpapiersammlung in Bernhausen. Bitte stellt Euer Papier bis 8.00Uhr gut sichtbar und handlich verpackt an den Straßenrand. Selbstverständlich kann das Papier auch von ca 9 - 14 Uhr an den Containern in der La Souterrainer Straße abgegeben werden. Ihr Unterstützt dadurch unsere vielfältige Jugendarbeit. Die sammelnden Vereine in Filderstadt werden übrigens nach Gewicht des eingesammelten Papiers bezahlt ;-) Herzlichen Dank für Eure Unterstützung !

Weiterlesen …

Trainee ist gestartet

Dieses Jahr ist unser Traineejahrgang klein aber fein in die einjährige Ausbildung zum Jugendleiter und Schülermentor gestartet. In diesem Jahr erfahren die Trainees alles was für die Jugendarbeit wichtig ist und werden selbst eine große Aktion als Traineegruppe organisieren. 

Abboniere unseren gemeinsamen Newsletter mit der Kirchengemeinde Bernhausen: