heimwärts

Bands

Fuzo

Jungschar

Kinderchor

Background vector created by Marifdez - Freepik.com

Konfirmation

Ich Glaub´s

Jugendkreis

Mountain and Soul Freizeit

Kinder-Bibelwoche

  • 2020
  • News

Jahreslosung 2020

 

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Markus 9,24

Herzlich Willkommen, kennst Du die 3B Formel?

Im Jahr 2020 wollen wir den Fokus auf unsere Gruppenarbeit richten.

Warum ist uns unsere Gruppenarbeit so wichtig? Einen Überblick gibt Dir unsere 3B Formel:

Begeisterung

Kreativität, Sport, Musik, Spiele, Kochen - in unseren Gruppen können die vielfältigen Begabungen und Interessen ausprobiert werden. Gemeinsam macht das noch viel mehr Spaß, dabei entsteht Begeisterung.

Botschaft

Wir vermitteln Werte und Umgangsformen. Unsere Werte orientieren sich dabei an der Bibel, Gottes Botschaft an uns. Mit dem Erleben von biblischen Geschichten möchten wir den Kindern die Botschaft von Gott nahebringen.

Beziehung

Durch gemeinsame Erlebnisse entstehen Beziehungen zu anderen Kindern und Jugendlichen. Wir wollen in unseren Gruppen ein wertschätzendes Miteinander schaffen und tragfähige Beziehungen aufbauen, so dass jeder erleben kann: Du bist wertvoll und gehörst dazu. Die Beziehung zu Gott ist uns besonders wichtig, sie ist unsere Basis, wir wollen diese in unseren Gruppen vorleben.


Ist das nicht einen Versuch wert? Du bist herzlich eingeladen.

Auf den folgenden Seiten findest Du einen Überblick über alle Angebote.
Wir freuen uns auf Dich.

Matthias Alber

Folge uns auf unseren Social Media Accounts:

News

Jungscharzeltlager 2018

Unser Zeltlager ist nun zu Ende und wir sind dankbar über die tolle Gemeinschaft, die Freude, die spannenden Geschichten über den Propheten Jona, das geniale Wetter und die Bewahrung die Gott uns in den vergangenen Tagen geschenkt hat.

Auf Wiedersehen, Martina und Matthias

Wir sind sehr traurig, dass wir am 6. Mai im Rahmen des Heimwärts-Gottesdienstes Martina und Matthias Steck verabschieden mussten. Sehr dankbar sind wir für das, was die beiden im EJB geleistet haben.

Weiterlesen …

Scheckübergabe im Jugendtreff Fuzo

Matthias Alber, Hajo Zimmermann und Elke Baumann (alle drei Leitungsteam EJB) freuen sich sehr über einen Scheck von der Bernhauser Bank in Höhe von 1.000,00 €. Überreicht wurde der Scheck von Herrn Pitter (Vorstandssprecher der Bernhauser Bank, im Bild zweiter von links). Der Betrag kommt dem Jugendtreff Fuzo zu Gute, konkret für neue Stühle und weitere Einrichtung. Wir sagen herzlichen Dank!

Abboniere unseren gemeinsamen Newsletter mit der Kirchengemeinde Bernhausen: