• 2018
  • News

Jahreslosung 2018

 

Gott spricht:

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6 (L)

Hoffnung verändert

...davon sind wir fest überzeugt und deshalb laden wir Dich ein, unsere Hoffnung kennen zu lernen.

  • Auf was kann man heute noch hoffen?
  • Was gibt Dir Hoffnung?
  • Was erhoffst Du Dir aus dem nächsten Jahr?

Erlebe unsere Hoffnung in unseren Angeboten. Natürlich kommen auch Freude, Spaß und gute Gemeinschaft nicht zu kurz. In unserem Jahresprogramm findest Du verschiedenste Angebote von Kinderstunden, Jungscharen über Jugendkreise bis hin zu Angeboten für junge Erwachsene. Wir würden uns freuen, Dich in unseren Gruppen und Kreisen begrüßen zu dürfen. Schau doch einfach mal durch, ob nicht auch etwas für Dich dabei ist. Wenn Du Fragen hast, dann ruf uns einfach an oder schreib uns. Wenn Du Dir vorab einen Überblick verschaffen möchtest, bieten unsere Social Media Kanäle hier eine gute Möglichkeit, ein paar Eindrücke zu erleben und uns kennen zu lernen.

Folge uns auf unseren Social Media Accounts:

Kommende Veranstaltungen

24
Dez

Christmette

Wie jedes Jahr feiern wir an Heiligabend Christmette in der Jakobus-Kirche. Los gehts um 22:30 Uhr. Für alle die es nicht in die Kirche schaffen, streamen wir den Hauptteil des Gottesdienstes live auf Facebook und unserer Homepage.

Montag 22:30–23:30 Jakobuskirche Bernhausen

Rückblick

Jungscharzeltlager 2018

Unser Zeltlager ist nun zu Ende und wir sind dankbar über die tolle Gemeinschaft, die Freude, die spannenden Geschichten über den Propheten Jona, das geniale Wetter und die Bewahrung die Gott uns in den vergangenen Tagen geschenkt hat.

Auf Wiedersehen, Martina und Matthias

Wir sind sehr traurig, dass wir am 6. Mai im Rahmen des Heimwärts-Gottesdienstes Martina und Matthias Steck verabschieden mussten. Sehr dankbar sind wir für das, was die beiden im EJB geleistet haben.

Weiterlesen …

Scheckübergabe im Jugendtreff Fuzo

Matthias Alber, Hajo Zimmermann und Elke Baumann (alle drei Leitungsteam EJB) freuen sich sehr über einen Scheck von der Bernhauser Bank in Höhe von 1.000,00 €. Überreicht wurde der Scheck von Herrn Pitter (Vorstandssprecher der Bernhauser Bank, im Bild zweiter von links). Der Betrag kommt dem Jugendtreff Fuzo zu Gute, konkret für neue Stühle und weitere Einrichtung. Wir sagen herzlichen Dank!

Christbaum Sammlung

Am Samstag 13.Januar fand unsere jährliche Christbaumsammlung bei herrlichem Wetter statt. Wir bedanken uns bei allen Bernhäusern die durch ihr Spenden unsere vielseitige Jugendarbeit unterstützen.