heimwärts

Bands

Fuzo

Jungschar

Kinderchor

Background vector created by Marifdez - Freepik.com

Konfirmation

Ich Glaub´s

Jugendkreis

Mountain and Soul Freizeit

Kinder-Bibelwoche

  • 2017
  • News

Jahreslosung 2018

 

Gott spricht:

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6 (L)

Hoffnung verändert

...davon sind wir fest überzeugt und deshalb laden wir Dich ein, unsere Hoffnung kennen zu lernen.

  • Auf was kann man heute noch hoffen?
  • Was gibt Dir Hoffnung?
  • Was erhoffst Du Dir aus dem nächsten Jahr?

Erlebe unsere Hoffnung in unseren Angeboten. Natürlich kommen auch Freude, Spaß und gute Gemeinschaft nicht zu kurz. In unserem Jahresprogramm findest Du verschiedenste Angebote von Kinderstunden, Jungscharen über Jugendkreise bis hin zu Angeboten für junge Erwachsene. Wir würden uns freuen, Dich in unseren Gruppen und Kreisen begrüßen zu dürfen. Schau doch einfach mal durch, ob nicht auch etwas für Dich dabei ist. Wenn Du Fragen hast, dann ruf uns einfach an oder schreib uns. Wenn Du Dir vorab einen Überblick verschaffen möchtest, bieten unsere Social Media Kanäle hier eine gute Möglichkeit, ein paar Eindrücke zu erleben und uns kennen zu lernen.

Folge uns auf unseren Social Media Accounts:

Kommende Veranstaltungen

25
Mär

Rock und Gospel Gottesdienst

Der !Rock & Gospel! Gottesdienst in der FILharmonie in Bernhausen findet zweimal im Jahr statt. Veranstalter sind die Evangelische Kirchengemeinde Bernhausen zusammen mit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Filderstadt. Den !R&G! gibt es seit 1995. Er wurde damals zum 40. Jubiläum des Rock'n'Roll von Pfarrer Gerrit-Willem Oberman ins Leben gerufen und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Es kommen teilweise über 1000 Besucher aller Altersschichten.  Kinder gehören ebenfalls zum !R&G! dazu. Für sie gibt es je nach Alter ein eigenes Kinderprogramm oder eine Kleinkinderbetreuung.  Im !Rock & Gospel! Gottesdienst wollen wir die Gute Nachricht von Jesus Christus feiern. Dies tun wir mit rockiger Musik. So kam es auch zu dem Namen "!Rock & Gospel!" Gottesdienst.

Sonntag 10:30–12:00 Filharmonie Bernhausen

06
Apr

Adonia Konzert "Herzschlag"

Am Freitag, 06.April findet das Adonia Konzert "Herzschlag" in der Rundsporthalle in Bernhausen statt.

 

Das Licht geht aus und die Live-Band legt los. Im selben Augenblick laufen 70 Teens durch den Mittelgang des Konzertsaals, angetrieben vom Applaus des Publikums. Die kommenden 90 Minuten fliegen nur so dahin. Abwechslungsreiche Songs, humorvolle Überraschungsmomente und eine alte biblische Story, die aktueller denn je rüberkommt. Die jungen Mitwirkenden begeistern durch ihre Frische, aber auch durch ihr unglaubliches Talent. In kürzester Zeit haben sie das Programm gemeinsam im Musicalcamp einstudiert, das sie vorher zuhause mit der CD geübt haben.

Das Adonia-Team wagt sich mit dem Musical HERZSCHLAG an eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister aus Bethanien. Das Stück wird 2018 von 40 Projektchören deutschlandweit an 160 Orten aufgeführt.

Der Eintritt ist frei, um freiwillige Spenden wir gebeten.

Freitag 19:30–21:30 Bernhausen

13
Apr

EJB Mitarbeiter Wochenende

Vom 13. bis 15.April findet unser jährliches Mitarbeiter Wochenende statt. Dieses Jahr geht es an den Rand des Schwarzwald. Inhaltlich steht das Wochenende unter dem Thema „Herzlich Willkommen - eine Frage der Kultur“ mit Pfarrer Thomas Binder. 

De weiteres steht buntes Programm mit diversen Ausflügen, Sport, Gruppenspielen und Gottesdienst auf dem Plan. Wir freuen uns auf Gemeinschaft und Zeit für Begegnung unter allen unseren Mitarbeitern.

Freitag Hofgut Altenburg, Schramberg

Rückblick

Stellenausschreibung Heimwärts

Die Evangelische Kirchengemeinde und das Evangelische Jugendwerk Bernhausen ]suchen möglichst zum 1. Juli 2018 Leiter/in Arbeitsbereich heimwärts (50%) mit ergänzenden Aufgaben im Bereich Jugendliche / Junge Erwachsene (10% bis 20%)

Scheckübergabe im Jugendtreff Fuzo

Matthias Alber, Hajo Zimmermann und Elke Baumann (alle drei Leitungsteam EJB) freuen sich sehr über einen Scheck von der Bernhauser Bank in Höhe von 1.000,00 €. Überreicht wurde der Scheck von Herrn Pitter (Vorstandssprecher der Bernhauser Bank, im Bild zweiter von links). Der Betrag kommt dem Jugendtreff Fuzo zu Gute, konkret für neue Stühle und weitere Einrichtung. Wir sagen herzlichen Dank!

Christbaum Sammlung

Am Samstag 13.Januar fand unsere jährliche Christbaumsammlung bei herrlichem Wetter statt. Wir bedanken uns bei allen Bernhäusern die durch ihr Spenden unsere vielseitige Jugendarbeit unterstützen.

ChurchNight 2017

"hell.wach.evangelisch" unter diesem Motto feierten wir die diesjährige ChurchNight. Um 18:30 Uhr ging es mit dem WarmUp los. Leckeres vom Grill, Getränke und Lagerfeuer warteten im Innenhof der Johannes-Kirche. Um 20 Uhr ging es mit Worship mit unserer Band "New Horizon" und der Predigt von Simeon Tank weiter.

Weiterlesen …